Information about cookies

We use cookies so that we can provide you with a better online experience. By clicking "accept" without changing the settings for the cookies you are agreeing to our use of cookies. For further information please refer to our cookie policy.

Header Image

About us

Becker-Aluminium-Service - Aluminium in Bestform

Due to the legal regulation of CO2 emissions and the consequent need to reduce the fuel consumption of the lightweight construction plays an increasingly important role in all automobile manufacturers and the aluminum are increasingly its use in body.

Becker Stahl and Becker Aluminium - two materials from a single source

With foresight, the Becker Stahl-Service GmbH decided its portfolio to expand and build another foothold on the site Bönen with the Becker Aluminum-Service GmbH. The company was founded in January 2016 and will focus on the processing of standard aluminum alloys for industrial and automotive applications. The first step was a double-digit million euro sum in a slitting line and respective warehouses, dedicated to aluminum, invested.

Thus Becker offers its customers in Europe a unique flexibility selling innovative aluminum and steel materials from a single source. Both materials can be supplied virtually on a truck just in time to the processing lines of customers.

Franz Steimmel

Geschäftsführung Becker Aluminium-Service GmbH

Contact info

Informationen zu Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Cookie Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung Cookies zu verwenden. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen.

Header Image

Über uns

Becker-Aluminium-Service - Aluminium in Bestform

Aufgrund der gesetzlichen Reglementierung von CO2-Emmissionen und der damit notwendigen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs spielt der Leichtbau eine immer größere Rolle bei allen Automobilherstellern und der Werkstoff Aluminium findet zunehmend seinen Einsatz im Karosseriebau.

Becker Stahl und Becker Aluminium - Zwei Werkstoffe aus einer Hand

Mit Weitblick hat die Becker Stahl-Service GmbH entschieden sein Portfolio zu erweitern und ein weiteres Standbein am Standort Bönen mit der Becker-Aluminium-Service GmbH aufzubauen. Die Gesellschaft wurde im Januar 2016 gegründet und wird sich auf die Verarbeitung der marktüblichen Aluminiumlegierungen für industrielle und automobiltechnische Anwendungen konzentrieren. Im ersten Schritt wurde ein zweistelliger Millionen-Euro-Betrag in eine Längsteil-, Querteilanlage und entsprechenden Lagerhallen, dediziert für Aluminium, investiert.

Damit bietet Becker seinen Kunden in Europa eine einzigartige Flexibilität den Verkauf innovativer Aluminium- und Stahlwerkstoffe aus einer Hand. Beide Werkstoffe können quasi auf einem LKW just in time an die Verarbeitungslinien der Kunden geliefert werden.